Google macht WhatsApp Konkurrenz

Alles zum Thema Rechner, Programme, Technik, Elektronik, ...

Google macht WhatsApp Konkurrenz

Beitragvon Karsten » 27. Sep 2016 11:22

Als gebe es nicht genug Messenger in den App-und Play-Stores, nun kommt auch noch Google mit einem um die Ecke.

„Allo“ heißt dieser und soll seine Nutzer mit ganz besonders intelligenten Features unterstützen.

Ein erneuter Angriff auf WhatsApp, Telegram und Co....

http://www.express.de/ratgeber/digital/-allo--heisst-der-messenger-google-macht-whatsapp-konkurrenz-24787860

---------------------------------
Google fährt einen Angriff auf Telegram? Lächerlich. Telegram ist Ende zu Ende vollverschlüsselt, bietet sogar die Möglichkeit, dass der Chat nach Ende sofort geschreddert wird. Und in Telegram gibt es keine Werbung. Null, nada, nichts!
Da wird auch nirgends etwas gespeichert.
Und Google, einer der größten Datenkraken der Welt, will einen neuen Messenger bauen?
Da schreib ich doch lieber ne Postkarte, als Google zu vertrauen. :D
Die Unwissenheit liegt in der Natur der Existenz. Die Dummheit jedoch ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
Karsten
Urvieh
Urvieh

Bilder: 44

Re: Google macht WhatsApp Konkurrenz

Beitragvon Lymnea stagnalis » 27. Sep 2016 23:00

Karsten hat geschrieben:Google fährt einen Angriff auf Telegram? Lächerlich. Telegram ist Ende zu Ende vollverschlüsselt, bietet sogar die Möglichkeit, dass der Chat nach Ende sofort geschreddert wird. Und in Telegram gibt es keine Werbung. Null, nada, nichts!
Da wird auch nirgends etwas gespeichert.

Da unterschätzt Du Google. Die haben erstens ein paar 1a-Werbeplattformen, wie die Suchmaschine, wie Android.

Und zweitens überschätzt Du die potentielle Zielgruppe. Jedes Deiner aufgezählten Argumente hat zwar Hand und Fuß. Doch wie viele Prozent der Zielgruppe kann die Bedeutung Deiner Worte richtig fassen? Wie viele von denen legen Wert darauf und wie viele sind da eher gleichgültig?

Ausgewogene Grüße!
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...
Lymnea stagnalis
Grußvoder
Grußvoder

Bilder: 2
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Beitragvon Karsten » 28. Sep 2016 09:49

Da muß ich allerdings einräumen, das du in einigen Punkten Recht hast. Wenn ich so in meinem Bekanntenkreis `rumfrage: "Verschlüsselung? Brauch ich nicht. Mir egal."
Die Unwissenheit liegt in der Natur der Existenz. Die Dummheit jedoch ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
Karsten
Urvieh
Urvieh

Bilder: 44

Beitragvon Silli » 28. Sep 2016 19:00

Google hat auch schon andere "Messenger" ausgelobt und wieder eingemottet.

Am Telegram hat mich immer gestört daß man jeder Unterhaltung erst explizit verschlüsseln mußte. Bei Threema ist es immer End zu End verschlüsselt. Auch Gruppenunterhaltungen.
Bild Eine Axt kann nicht fällen was im Glauben lebt!
Silli
Hausmeister
Hausmeister

Bilder: 2455