Ich habe mir erlaubt den Betreff heute einmal frei zu wählen, weil er meiner Meinung nach genau die Frage stellt, um die es hier geht.
zum Thema: die Kölnische Rundschau tituliert heute
„Köln gegen Rechts“-Demo Polizei muss Einsatz am Heumarkt neu planen
Das Verwaltungsgericht gab dem Bündnis „Köln gegen Rechts“ Recht und erlaubte ihm für Samstag eine Demonstration mit 15.000 Teilnehmern auf dem Heumarkt. Die Polizei hatte diesen Platz allein dem Bündnis „Köln stellt sich quer“ zugesprochen.
Der Streit um den Kundgebungsort schwelt seit Wochen. Obwohl „Köln gegen Rechts“ zuerst den Heumarkt als Platz der Demonstration auserkoren und diesen angemeldet hatte, wies die Polizei den Organisatoren den Neumarkt, dann die Straße „Am Malzbüchel“ zu. Begründung: Die Kampagne „Köln stellt sich quer“ habe mit 30.000 Teilnehmern eine größere Veranstaltung angemeldet und solle Heumarkt, Alter Markt und Roncalliplatz erhalten. „Köln gegen Rechts“ lehnte beide Orte ab und klagte. Nun sollen beide Demonstrationen zeitlich gestaffelt auf dem Heumarkt stattfinden.
http://www.rundschau-online.de/region/koeln/-koeln-gegen-rechts--demo-polizei-muss-einsatz-am-heumarkt-neu-planen-26733894
abschließende Frage: Wer hat nun den Größten? „Köln gegen Rechts“ oder „Köln stellt sich quer“?