R.F.N Sendung Nr. 16 - Das Haus der Pioniere

Unser kleiner Radiosender (Podcast) aus dem Herzen Geras

R.F.N Sendung Nr. 16 - Das Haus der Pioniere

Beitragvon Silli » 17.03.2009, 23:19

Wir haben uns das Halstuch umgebunden und haben am 14. März 2009 die Neueröffnung des Haus der Pioniere in Gera mitgefeiert. Wir haben uns mit dem Vorsitzenden des Vereins Ja für Gera Holger Tauchert über Aktivitäten in unserer Stadt und natürlich das Pionierhaus unterhalten und Herr Frank Weidemann vom Zabel-Gymnasium teilt uns alle Informationen über die älteste Pionier-Sternwarte der DDR mit. Außerdem gibt es einen Kurzbericht von der Leipziger Buchmesse und natürlich unseren Wochenrückblick mit folgenden Nachrichten: Das Metropol ist noch zu haben, Dagro in Insolvenz, Holzbrücke Wünschendorf, Autofrühling Gera findet statt, EC-Karten-Betrüger angeklagt, Zaungäste wider Willen.

:idea: Diese Sendung enthält ein Gewinnspiel, Hörergrüße und Gersches Straßenwissen: diesmal Geschwister-Scholl-Straße.

[center]Hier direkt anhören oder hier herunterladen oder hier den RSS einbinden oder hier in iTunes abonnieren

BildBild
Jetze quatscht der och noch?![/center]
Hier könnte meine Signatur stehen.
Silli
Hausmeister
Hausmeister

Bilder: 1588

Beitragvon Lightstar » 18.03.2009, 19:31

Gute Sendung! Der Hörergruß´war ja auch Klasse. Verlink doch ruhig mal das Unternehmen in dem Beitrag. Das ging so schnell, das hat ja kaum jemand mitbekommen ;-)

Übrigens: Ich weiß nicht, ob DRAGO auch die Sitzbezüge hergestellt haben, wie ihr gesagt habt. Als wir den Autocast zu dem Audi R8 aufgenommen haben: http://www.podcast.de/episode/747863/Autocast_%2308%3A_AUDI_R8%2C_4%2C5_V8_quattro
hat Kai gesagt, daß die Drago die Cockpitteile für Audi herstellen.

Außerdem hättet ihr vom Andreas ruhig den Nachnamen nennen können, denn unter seiner Namenskombination gibt allein im Telefonbuch schon etliche Einträge 8)
Lightstar
Grußvoder
Grußvoder

Bilder: 52

Beitragvon Silli » 18.03.2009, 19:55

Lightstar hat geschrieben:Verlink doch ruhig mal das Unternehmen in dem Beitrag. Das ging so schnell, das hat ja kaum jemand mitbekommen ;-)

Welches Unternehmen meinst du?

Lightstar hat geschrieben:Außerdem hättet ihr vom Andreas ruhig den Nachnamen nennen können, denn unter seiner Namenskombination gibt allein im Telefonbuch schon etliche Einträge 8)

Tja, wenn Andi aber nicht will, daß sein Nachname genannt wird... Dann kann ich ja nix machen. :cow:
Silli
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Lightstar » 18.03.2009, 20:24

Verlink doch ruhig mal das Unternehmen in dem Beitrag. Das ging so schnell, das hat ja kaum jemand mitbekommen Winken

Welches Unternehmen meinst du?

Dann zitiere mal nicht nur den einen Satz, sondern auch den Satz vorher und dann weißt Du welches Unternehmen ich meine:

Der Hörergruß´war ja auch Klasse. Verlink doch ruhig mal das Unternehmen in dem Beitrag. Das ging so schnell, das hat ja kaum jemand mitbekommen
Lightstar
Grußvoder
Grußvoder

Beitragvon Silli » 18.03.2009, 20:31

Da gibt es keine Netzseite von dem Friseurladen "Look-In" in der Franz-Petrich-Straße.
Silli
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Lightstar » 19.03.2009, 12:42

Da gibt es keine Netzseite von dem Friseurladen "Look-In" in der Franz-Petrich-Straße.

Dann wirds aber Zeit mit der Netzseite. Das solltest Du ihnen mal vorschlagen, wenn Du einen so guten Kontakt hast. Ich geh z.B. zu gar keinem Friseur, der keine eigene Webseite hat und ich mich nicht vorher übers Netz mal informieren kann, die Öffnunszeiten, welches Ambiente dort ist und welche Mitarbeiter. Meine 2 Lieblingsfriseurläden:

http://www.friseursalon-lorenz.de/
http://www.christinas-oase.de/
Lightstar
Grußvoder
Grußvoder

Beitragvon schnute » 03.04.2009, 09:47

Lightstar hat geschrieben:

Dann wirds aber Zeit mit der Netzseite. Das solltest Du ihnen mal vorschlagen, wenn Du einen so guten Kontakt hast. Ich geh z.B. zu gar keinem Friseur, der keine eigene Webseite hat und ich mich nicht vorher übers Netz mal informieren kann, die Öffnunszeiten, welches Ambiente dort ist und welche Mitarbeiter. Meine 2 Lieblingsfriseurläden:

http://www.friseursalon-lorenz.de/
http://www.christinas-oase.de/

Aber jetzt mal im Ernst, Hase ;) , bei NEWS auf der Lorenz`schen Seite steht März 2004 !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seitdem kann viel passiert sein (ich zB wohne seitdem in Gera, bin Mutter und hab noch so einiges mehr. Da gehts in einem Frisiersalon bestimmt auch mächtig ab in schlappen 5 Jahren ;) )
s` schnuetche
schnute
Fettgusche
Fettgusche

Zurück zu Radio.Fettgusche.Net